This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Hier findest du die geballte Power an Wissen zu verschiedenen Themen!

WISSEN

Trockene Haut im Winter - Wie du deiner Haut durch die Kalte Jahreszeit helfen kannst!

Trockene Haut im Winter - Wie du deiner Haut durch die Kalte Jahreszeit helfen kannst!

Wer kennt es nicht? Die Temperaturen sinken, es wird draußen kalt und grau. Auf einmal fängt das Gesicht schon morgens auf dem Weg zur Arbeit an zu spannen. Ausgelöst durch die Umgebungstemperatur sagt dir deine Haut nur das, was du eh schon weißt! Es ist kalt draußen. Ach ja, und deine Haut ist zu trocken!

Gründe für trockene Haut im Winter.

Die Gründe sind von Haut zu Haut unterschiedlich und können selbstverständlich nicht nur an den veränderten Wetterbedingungen liegen, sondern auch an inneren Einflüssen wie der Ernährung oder emotionalen Unzufriedenheiten, von denen viele gerade im grauen Winter betroffen sind.

Aber Fakt ist, der Winter macht unserer Haut ganz schön zu schaffen! Das liegt unter anderem an der Heizungsluft, die meistens zu trocken ist und daher der Haut viel ihrer Feuchtigkeit entzieht. Dazu kommen starke Temperaturwechsel zwischen beheizten Innenräumen und der Kälte im Außenbereich.

Wenn die Temperatur unter 8 Grad Celsius fällt, hat es unsere Haut immer schwerer eigene Fette zu produzieren und verliert somit stark an Feuchtigkeit. Ohne diese fettige Schutzbarriere und genug Feuchtigkeit, ist die Haut deutlich anfälliger und fängt schnell an trocken und schuppig zu werden.

 

Das hilft Allgemein.

Um deine Haut zu pflegen, egal ob Gesicht oder Körper, empfehlen wir auf jeden Fall auf Produkte zu setzen, die pH-neutral bzw. parfümfrei sind, um weitere Hautreizungen zu vermeiden. Besonders hilfreich sind wasserfreie Produkte wie beispielsweise Fettcremes, die deine Haut unterstützen ihre natürlich Hautbarriere aufrecht zu halten und ihr genug Feuchtigkeit spendet, um Trockenheit und Schuppenbildung vorzubeugen.

Selbstverständlich hilft es deiner Haut auch sich viel an der frischen Luft zu bewegen, um der trockenen Heizungsluft zu entfliehen und die Durchblutung anzuregen. Hierbei solltest du beachten, dass du die freigelegten Hautstellen (wie das Gesicht), gerade bei besonders niedrigen Temperaturen, vorher nochmal mit einer Fettcreme- oder Balm einschmierst.

  

So unterstützen wir dich.

Alle unsere Produkte basieren auf 100% natürlichen ätherischen Ölen und beinhalten somit keine Zusatzstoffe, welche deine Haut vor allem im Winter zusätzlich reizen und schaden können.

Gerade unser Night Balm ist die perfekte Waffe gegen trockene Haut im Winter. Das auf Sheabutter basierte Balm ist stark feuchtigkeitsspendend und wirkt entzündungshemmend sowie antibakteriell. Außerdem kann es unterstützend bei der Förderung der Hautregeneration wirken.

Nicht nur das Night Balm, sondern auch Produkte wie unser Glow oder das Blue Tansy Serum helfen auf natürlichem Weg deine Hautbarriere aufrechtzuerhalten und sich somit perfekt vor der trockenen Heizungsluft oder den eisigen Winden zu schützen.

Einen Kommentar hinterlassen